« Fuck UPS! | Startseite | Sweet melancholy »

Christmas Season

Schon letzte Woche geschrieben, aber leider vergessen vorher zu posten - sei´s drum :-)

Nun, es ist nicht die Altersenilität und auch nicht die Vergesslichkeit schuld daran das ich mich wiederhole... Aber Samstag ist schon Weihnachten – und das ist wohl nicht zu vermeiden.

Was war das für eine aufregende Zeit als Kind: Man zitterte wenn man auf der Bushaltestelle stand, weil es so furchtbar kalt war, die Mutter backte leckere Sachen, auf den Straßen wurden die Bäume geschmückt und hell erleuchtet, Lebkuchen, überall umgaben einen Kekse und andere an Leckereien, große Schneemänner mit Karottennasen, wilde Schneeballschlachten und halsbrecherische Schlittenabfahrten gab es draußen zu bauen, zu bestaunen und zu über-/er-leben. Dazu gab´s dann Geschenke und jede Menge an neuem Spielzeug. Eine schöne, besinnliche und ja – so abgedroschen es auch klingen mag – eine fast schon magische Zeit war das damals.

Heute dagegen geht alles so rasend schnell, und mitten aus dem Nichts steht dann Weihnachten vor der Tür. Schnell müssen noch in allerletzter Sekunde Geschenke gekauft oder gebastelt werden, zur Not tut es eben auch ein Gutschein. Man ist ab überlegen: Wo geht’s hin zum Feiern? Wo wird was bei wem gegessen? Oder am besten doch selbst feiern? Wo wird man am besten unterhalten? Und was zieht man am besten an? usw. usw.

Durch die ganze Hektik, mit der der Alltag auf einen einströmt, kann man leicht die Dinge aus den Augen verlieren, die wirklich zählen: Familie und Freunde. Jeder hat in seinem Alltag mit vielen Dingen zu kämpfen – sei es im Berufs- oder im Privatleben – und ist dadurch oft gestresst, für die oben erwähnte Magie ist schon lange kein Platz mehr.

Dabei sollten wir gerade in der Weihnachtszeit nichts überstürzen und nicht vergessen, dass die Weihnachtszeit die beste Gelegenheit dazu bietet, mal von dem ganzen Stress abzuschalten und zu realisieren, was wir eigentlich haben. Selbst wenn die Feiertage keine religiöse Bedeutung für euch haben – wie für mich ebenfalls nicht - können Sie immer noch eine schöne Zeit der Zusammengehörigkeit sein.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


TrackBack

TrackBack URL for this entry:
http://www.mtcw.de/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/64

Post a comment

Links

STE7130
Wikipedia - Die freie Enzyklopädie
Get Firefox!
http://www.samchainsaw.de
ChroniX Radio - Loud & Clear
The Order of the Stick - by Rich Burlew
Ctrl+Alt+Del - Tragically l337
Bolt Thrower Homepage
Goldtown.de
Powered by
Movable Type 3.2